#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit verschieben, jeden Tag eine Stunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit verschieben, jeden Tag eine Stunde

    Hallo

    Ich hätte mal eine kurze Frage als quasi Pillen-starterin.
    Also wie schon erwähnt nehme ich seit kurzem die Pille (Minisiston). Als ich angefangen habe sie zu nehmen war es 11 Uhr am Mittag. Tja, als Schülerin ist diese Uhrzeit aber leider sehr ungünstig .... Geplant war auch eigentlich 21 Uhr. Habe sie aber nicht um diese Uhrzeit genommen aus Angst, dass das quasi zum zweiten Zyklustag zählen würde und ich laut Packungsbeilage dann nach der Periode noch nicht geschützt bin, sondern erst sieben Tage später. Das wollte ich vermeiden und habe somit um 11 Uhr mit der Einnahme gestartet. Nun wollte ich meine Einnahmezeit auf 21 Uhr verschieben, ohne den Schutz zu beeinflussen, und habe angefangen die Pille jeden Tag eine Stunde später zu nehmen. Nun will ich aber noch einmal auf Nummer sicher gehen und hier nochmal vielleicht auch eher erfahrenere Nutzerinnen fragen, ob das denn überhaupt so klug war zu machen. Also mir ist es eigentlich wichtig, dass der Schutz erhalten bleibt. Dazu sollte man aber ja eigentlich die Pille immer zur selben Zeit nehmen. Dies habe ich aber nun an keinem Tag gemacht, eben wegen der stündlichen Verschiebung. Ich weiche nun auch schon ein paar Stunden von der 11 Uhr ab (bin mittlerweile bei 16 Uhr). Bin ich nun trotz der nicht gleichen Uhrzeiteinnahme ausreichend geschützt, also funktioniert das so wie ich es mir vorstelle? Oder bin ich nun quasi noch "ungeschützt", da ich die Pille nie zur selben Stunde genommen habe?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Einnahmezeit verschieben, jeden Tag eine Stunde

    Hallo,

    hier besteht der Schutz, Sie können auch sofort auf 21 Uhr wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X