#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach notwendig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach notwendig??

    Ich brauche dringend Hilfe und Rat...

    Ich habe einen Blister regulär eingenommen (Cedia20) vom 05.01.2018 bis 25.01.2018, dann habe ich eine einzige Pille vergessen am 26.01.2018 also in der 4. Woche und dann die Pille wieder bis 01.02.2018 durchgenommen. Dann habe ich meine Pause eingelegt (keine Pilleneinnahme vom 02.02.2018 bis 08.02.2018, Pause also nach 6 Einnahmetagen) und hatte die Abbruchblutung. Nun habe ich am Freitag 9.2. erneut einen Blister begonnen und befinde mich demnach aktuell in der ersten Woche des neuen Blisters.
    Gestern, 13.02.2018 hatte ich Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung (22 Uhr). Kann ich schwanger sein? Brauche ich die Pille danach?

    Habe schon bei mehreren Frauenarztpraxen angerufen aber immer eine andere Antwort erhalten Das ist mir so peinlich, ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig nur dieses mal nicht Ich kann mir in meiner Situation alles andere als eine Schwangerschaft leisten. Hoffe auf Rat, da wäre ich sehr dankbar


  • Re: Pille Danach notwendig??

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach notwendig??

      Dr. Scheufele... Vielen Dank für die Antwort aber sind Sie wirklich sicher? In vielen Foren liest man:
      • Damit ein ausreichender Empfängnisschutz aufgebaut werden kann, ist eine regelmäßige Pilleneinnahme über mindestens sieben Tage notwendig
      Bei mir waren es nach der vergessen Pille ja nur 6 Tage?

      Kommentar

      Lädt...
      X