#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Menstruation seit 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Menstruation seit 6 Monaten

    Hallo,
    ich habe Anfang September meine Pille (Mona Hexal), die ich seit ca. 3 Jahren genommen habe abgesetzt. Während dieser Zeit hatte ich 1 Mal Geschlechtsverkehr und mit Kondom verhütet. In dieser gesamten Zeit ist meine Menstruation ausgeblieben. Da ich Angst vor einer Schwangerschaft hatte, habe ich nach ca. 3 Monaten (Ja, es hätte mir zu diesem Zeitpunkt sowieso auffallen sollen) einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher jedoch negativ ausgefallen ist. Anschließend hatte ich noch 2 Mal Geschlechtsverkehr. Da bei einem Mal etwas schief gegangen ist, habe ich ca. 24 Stunden nach diesem Vorfall die "Pille danach" genommen. Das letzte Mal ist jetzt ungefähr 4 Wochen her.
    Da meine Menstruation dennoch ausblieb habe ich mich dazu entschieden die Pille wieder anzusetzen und habe nun meinen ersten Zyklusstreifen fertig. Ich sollte eigentlich heute oder morgen meine Periode bekommen, bis jetzt ist dies jedoch leider nicht der Fall. Zum einem habe ich Angst, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) doch schwanger sein könnte. Zum anderen frage ich mich, ob diese ganzen Hormonschwankungen nicht vielleicht ein wenig verwirrend waren für meinen Körper. Was soll ich tun?


  • Re: keine Menstruation seit 6 Monaten

    Hallo,

    hier sollte eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X