#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Antibiotikum DOXYCYCLIN AL 100T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Antibiotikum DOXYCYCLIN AL 100T

    Hallo,

    Wegen einer Erkältung muss ich 10 Tage lang das Antibiotikum doxycyclin al 100T nehmen.
    Meine Pille Maxim nehme ich seit knapp 4 Monaten durch.

    Nun ist meine erste Frage... muss ich während der Behandlung zusätzlich verhüten bzw wie lange währen und auch nach der Behandlung? oder ist garnichts von diesen Maßnahmen nötig?

    Am ersten Tag der Behandlung habe ich meine 1. Tablette um 14 Uhr genommen und hatte 2 Stunden später ungeschützten Geschlechtsverkehr... am Abend musste ich eine 2. Tablette des Antibiotikums nehmen, dies war ungefähr um 21 Uhr...

    meine Frage ist jetzt...kann ich durch diesen Vorfall schwanger sein? , denn die Tablette war ja schon 2 Stunden in meinem Körper :/

    Ich danke im Vorraus für eine Antwort


  • Re: Pille Maxim und Antibiotikum DOXYCYCLIN AL 100T

    Hallo,

    Die sollten während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten, von daher ist hier ein Schwnangerschaftsrisiko nicht absolut sicher ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Antibiotikum DOXYCYCLIN AL 100T

      Auch obwohl es nur 2 Stunden nach der ersten Tablette war?

      Kommentar

      Lädt...
      X