#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillensicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillensicherheit

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe eine Frage: ich nehme eine Pille mit 7 tägiger Pause und zwar wäre es doch theoretisch am sichersten, wenn man am letzten Tag vor der Pillenpause GV hat, da man auf den darauffolgenden Tagen keine Pille mehr vergessen kann oder durch Durchfall unwirksam werden kann, da man ja in der Pause ist und keine Pille nehmen muss.


  • Re: Pillensicherheit

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was die Frage ist

    Kommentar


    • Re: Pillensicherheit

      hätte ich am letzten Tag vor der Pillenpause GV, wäre es so gesehen am sichersten, da ich die nächsten 7 Tage aufgrund der Pillenpause keine Pille nehmen muss und ich sie so auch nicht vergessen kann bzw. es keine Möglichkeiten gibt, dass die Pille durch Durchfall oder ähnliches unwirksam wird, da ich keine Pille nehmen muss in den 7 Tagen?

      Kommentar


      • Re: Pillensicherheit

        Hallo,

        bei korrekter Pillenanwendung ist der Schutz durchgehend gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X