#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Durchfall

    Hallo,
    ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und war im dritten Blister. Nun hatte ich ab letzten Montag bis Sonntag knapp eine Woche lang starken Durchfall. Ich habe den Montag als ersten Tag der Pause gerechnet und fange dann heute wieder mit der Einnahme an.

    Meine Frage ist ab wann ich dann wieder geschützt bin?
    Ausserdem hat mein Arzt Kohletabletten verordnet. Diese beeinflussen ja ebenfalls die Pillenwirkung. Ändert sich dadurch etwas und Wirken diese noch länger nach auch nach Beendigung der Einnahme?

    Vielen Dank!


  • Re: Langzeitzyklus und Durchfall

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Durchfall

      Hallo,
      ich hätte hierzu noch mal eine frage. Angenommen man nimmt die pille nicht im Langzeitzyklus sondern nach dem normalen einnahmeschema. Wenn aufgrund von mehrtägigem durchfall ein paar pillen nicht gewirkt haben und man dann normal in die pause geht. Ist man dann ebenfalls nach 7 korrekt eingenommenen Pillen aus dem neuen blister wieder vollständig geschützt?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und Durchfall

        Auch dann besteht der Schutz nach den 7 Pillen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus und Durchfall

          Vielen lieben Dank für die Antwort. Eine letzte Frage hätte ich noch. Wenn die Tage mit Durchfall in der zweiten Woche waren und man vor der Pause 7 Pillen korrekt genommen hat, ist man dann die ganze Pause (und damit auch sofort mit Beginn des neuen blisters) geschützt? (Auch wenn dann vor der Pause keine 14 Pillen am Stück korrekt eingenommenen Pillen wurden). Danke für die Mühe!

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus und Durchfall

            Ja, der Schutz besteht dann.

            Kommentar

            Lädt...
            X