#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Woche 3, Einnahme nachgeholt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in Woche 3, Einnahme nachgeholt

    Hallo,

    ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen, es war die vorletzte in der Blisterpackung (3. Woche also, nächste Woche dann Einnahmepause & Periode).

    Auf dem Beipackzettel steht, dass man in diesem Fall entweder die Einnahme nachholen und dann ohne Einnahmepause direkt die nächste Blisterpackung anfangen kann oder die Einnahme nicht nachholen und die Einnahmepause vorziehen kann. Ich habe mich für Variante 1 entschieden und die Einnahme der Pille nachgeholt, 13 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit.

    Auf dem Beipackzettel steht auch, dass der Empfängnisschutz weiterhin gewährleistet bleibt, wenn in den 7 Tagen vor dem Vergessen die Pille korrekt eingenommen wurde (was bei mir so war).

    Sollte ich sicherheitshalber trotzdem zusätzlich verhüten oder sind Bedenken überflüssig?


  • Re: Pille vergessen in Woche 3, Einnahme nachgeholt

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X