#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: ich nehme meine Pille seit 6 Jahren immer sehr minutiös ohne Fehler.
    Seit ca. einem Jahr jedoch leide ich unter schweren Depressionen und Zwangsgedanken, weswegen meine Pilleneinnahme nicht immer perfekt war, d.h. mal eine Pille zu spät oder vergessen. Da ich mir die Zeitpunkte nicht aufgeschrieben habe, fürchte ich durch meine Zwangsgedanken, dass ich nun jeden Monat mindestens einen Pillenfehler gemacht habe und dauerhaft ungeschützt war über ein Jahr hinweg (was höchst wahrscheinlich nicht so ist aber Zwangsgedanken sind recht überzeugend).

    Also nur theoretisch: kann es durch das eine Jahr Unregelmäßigkeit sein dass, auch wenn die Pille nun wieder perfekt genommen wird, der Körper so verwirrt ist, dass die Pille nie mehr richtig wirkt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    bei korrekter Anwendung besteht der Schutz in jedem Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X