#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an Tag 1 zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an Tag 1 zu spät genommen

    Sehr geehrter Herr Doktor Schaufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Empfängnisverhütung in meinem Fall.

    Ich habe die Pille von Tag 1 (Samstag) etwa 14 - 15 Stunden zu spät eingenommen (Sonntag morgen). Nachdem ich die Einnahme nachgeholt habe, habe ich die folgenden Tage die Pille ganz normal zur regelmäßigen Uhrzeit eingenommen.

    Nun zur Frage: An Tag 7 (Freitag) des Zyklusses hatte ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr am Nachmittag, also vor Einnahme der 7. Pille. In der Woche vor Tag 1 hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.

    Besteht noch ein Empfängnisschutz oder sollte ich die "Pille danach" einnehmen?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort!
    Viele Grüße


  • Re: Pille an Tag 1 zu spät genommen

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier für so gering, dass ich nicht zur "Pille danach" raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X