#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Phasen Pille nach Pillenpause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Phasen Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo liebes Onmeda.de Team,

    Kurz zum Sachverhalt: eigentlich hätte ich heute, Montag den 05.02.18 die erste Pille nach der 7 tägigen Pause einnehmen müssen. Leider habe ich vergessen meine neue Pillenpackung einzupacken und werde erst morgen Abend, Dienstag den 06.02. wieder zu Hause sein und die Pille einnehmen können. Ich nehme seit gut einem 3/4 Jahr die Pille Trinordiol 21 und habe die Einnahme bisher nie vergessen. Meine normale Einnahmezeit liegt bei 23.30 Uhr , frühestens kann ich die heute vergessen Pille morgen gegen 22.00 Uhr nachnehmen.

    Hinzu kommt, dass ich am 6.ten und 7.ten Tag der Pillenpause sowie heute morgen ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Partner hatte.

    Nun ist meine Frage, ob ich die vergessen Pille morgen Abend nachnehmen soll, also 2 Pillen mit sehr kurzem Abstand einnehmen soll oder anders verfahren sollte. Desweiteren stellt sich mir die Frage wie lange ich nun mit weiteren Verhütungsmitteln verhüten muss. Auch sorge ich mich dass nun die Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!





  • Re: Drei Phasen Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten, auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X