#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

    Hallo! Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich befinde mich in der 4. Woche des Langzeitzyklus und habe eine Pille vergessen. Ich habe jetzt noch 5 Stück. Danach wollte ich nämlich mit einer neue Pille (Yaz) anfangen. Mein FA hat mir gesagt ich soll die Pille die ich jetzt habe einfach zu Ende nehmen und dann ohne Pause mit der neuen Yaz anfangen. Jetzt habe ich ja leider eine vergessen und auch nicht mehr 7 Stück um die danach zu nehmen. Sonst greift bei einer vergessenen ja immer die 7-Tage-Regel. Ich habe jetzt schon eine heute wieder genommen.
    Kann ich die 5 meiner alten Pille und 2 der Yaz dann normal als die 7 Tage nehmen? Oder besteht dann kein Schutz? Hatte gestern am Tag der vergessenen Pille GV. Danke für die Hilfe im Vorraus.


  • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

      Auch nicht, wenn ich jetzt mit einer anderen Pille anfange? Ist ja im Prinzip mit der alten Pille die Pille in der „letzten Woche“, nur dass ich keine Pause mache, sondern eine ganz neues Pillenpräparat direkt danach einnehme. Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

        Auch dann besteht der Schutz weiterhin.

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus, Pille vergessen, Pillenwechsel

          Alles klar, Lieben Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X