#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

    Guten Tag,
    ich befinde mich mit meiner Einnahme aktuell im 2 Blister meines Langzeitzyklus.
    ​​​​​Ich habe bisher die Pillen richtig eingenommen,habe aber nun am 14.+15. Tag des zweiten Blisters, bzw. am 35.+36. Tag des gesamten Zyklus die Pillen vergessen.
    Nun stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Ich nehme die Pille immer abends und habe am Tag der 14./35. Pille GV gehabt,jedoch vor der vergessenen Einnahme,also noch mit dem Schutz der 13. Pille. Wie hoch ist das Ss-Risiko?
    2. Der Fehler ist mir erst heute morgen bewusst geworden. Ich habe nun die zwei vergessenen Pillen nachträglich eingenommen. Wie gehe ich mit der weiteren Einnahme am besten vor, um den weiteren Schutz zu gewährleisten?

    Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Freundliche Grüße


  • Re: 14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

    Hallo,

    Sie sollten jetzt die Pause einlegen und den den 1. Tag des Vergessens als 1. Pausentag rechnen. Dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

      Vielen Dank schonmal für die Antwort.

      Donnerstag war der Tag der vergessenen Pille. Nun soll ich also weiterhin die Einnahme auslassen und am nächsten Donnerstag wie gewohnt die Pille beginnen,richtig?

      Kommentar


      • Re: 14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: 14.+15. (35.+36.) Pille LZZ vergessen

          Besteht denn aufgrund des voran gegangenen GV ein Ss-Risiko oder ist dies eher unwahrscheinlich?

          Kommentar

          Lädt...
          X