#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen

    Hallo,
    ich habe meine Pille in der 3. Woche am Samstag vergessen. Habe sie daraufhin am Sonntag gegen Mittag nachgekommen (über 12Std. später) und abends dann die für den Sonntag.
    Habe dann gelesen dass ich in die Pillenpause gehen sollte, um geschützt zu bleiben und habe ab Montag keine Pille mehr eingenommen. Ich hatte daraufhin am Dienstag auch leichte Blutungen, welche aber noch am Abend weg waren. Ich hatte Dienstagabend Sex. War ich geschützt?

    Dazu muss ich sagen, dass ich bis Mittwoch noch ein Antibiotikum eingenommen habe.

    Mein Partner hatte in mir keinen Samenerguss und befand sich nur kurz ohne Kondom im vorderen Bereich des Scheideneinganges.

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen

    Ich habe mir jetzt die PiDaNa gekauft und auch schon eingenommen. Die Apothekerin meinte, dass ich jetzt sicher bin, so lange ich nicht schon schwanger bin. Das hat mich etwas verunsichert. Ich hatte davor sehr lange keinen Sex, es hätte also nur am Dienstag passiert sein können, wofür ich mir ja jetzt die Pille danach geholt habe. Bin ich nun sicher?

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen

      Hallo,

      die "Pille danach" war hier unnötig. Es besteht kein Schwangerschaftsrisiko, geschützt sind Sie jetzt erst wieder im folgenden Zyklus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in 3. Woche vergessen

        Ich dachte ich sei nicht mehr geschützt, da ich ja nach dem Antibiotikum keine sieben Tage die Pille eingenommen hatte. Hatte der Apothekerin dies auch so geschildert.
        Aber ich bin beruhigt, dass ich keine Schwangerschaft zu befürchten habe. Vielen Dank für die Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X