#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft

    Guten Tag,

    ich habe panische Angst schwanger zu sein. Dazu muss man erwähnen, dass ich bei starker Angst oft Bauchschmerzen und Übellkeit entwickeln kann.

    Ich habe am 1. Oktober 2017 mit meinem Freund geschlafen. Angst vor einer Schwangerschaft habe ich, weil ich dachte die 1. Pille des neuen blisters vor dem Geschlechtsverkehr ein Tag zu spaet genommen zu haben. Jetzt habe ich aber erfahren das die Pause 7 Tage lang sein soll und ich meine Pausen immer 6 Tage lang gemacht habe (also immer am gleichen Wochen Tag die erste Pille des neuen Blisters genommen, wie die letzte des vorrigen. Nur halt ne Woche spaeter). Demnach habe ich Trotz der vergessenen Pille meine erste Pille nach einer Pause von genau 7 Tagen genommen. Den Blister hab ich auch 100% richtig eingenommen in dem Monat, indem ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte. Wegen meiner Unwissenheit, habe ich trotzdem die Pille dannach 2 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr bekommen und eingenommen. Meine Periode hatte ich puenktlich. Dann habe ich erstmal die Pille abgesetzt nach beenden des Blisters. ( nach dem 1. Oktober 2017 keinen geschlechtsverkehr gehabt) Ich habe c. A 5 Tests gemacht und alle waren deutlich negativ und ungefaehr anderthalb Monate nach dem geschlechtsverkehr (der geschlechtsverkehr war in der Mitte meines zykluses) . Dann bin ich zu meinem Frauenarzt, er hat einen Ultraschall von innen gemacht und gesagt ich sei ganz bestimmt nicht schwanger und das meine Periode (ohne pilleneinname) in zwei Wochen kommt. Dies war auch genau so der Fall und ich habe die Pille wieder angefangen zu nehmen. Seid zwei Zyklüssen ist alles ganz normal. Jetzt hab ich trotzdem noch eine wahnsinnige angst und lese im Internet immer neue Sachen die meine angst steigern, wie die fehlerkennung von frauenärzten oder den falschen Ergebnissen von ss-tests.also wurde meine angst immer extreme und panischer. Seid c.a 4 tagen habe ich ganztaegige leichte uebellkeit. Kann man eine Schwangerschaft ausschliessen?

    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

    Die panische Angst vorm schwanger werden kenne ich. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass man sich einfach mal entspannen muss.

    Ja, ein Test kann falsch sein und sicher hat auch der ein oder andere Arzt schon mal eine (frühe) Schwangerschaft noch nicht erkannt. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass bei dir alles zusammen kommt und fünf Tests falsch sind UND der Frauenarzt sich irrt? Das ist doch eher unwahrscheinlich. Außerdem hast du doch auch noch deine Periode bekommen, bevor du wieder mit der Pille angefangen hast. Das spricht ja auch gegen eine Schwangerschaft. Die Übelkeit hast du bestimmt, weil du dich so verrückt machst. Das hatte ich selber auch schon.

    Man liest im Internet viele Horrorgeschichten. Versuch einfach mal, dich da nicht mehr so verrückt zu machen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

      Hallo,

      hier besteht definitiv keine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Schwangerschaft

        Super danke fürs die schnellen Antworten. Ich werde mich beruhigen und einsehen dass keine Schwangerschaft vorhanden ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X