#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

    Hallo

    Heute ist nun mein 3ter Durchfall-Tag. Am 1. Tag kam der Durchfall nach 5 Stunden, gestern 4 1/2 nach Pilleneinnahme, heute auch wieder nach 4 1/2 Stunden. Ich bin in der 2. GV und habe gestern und heute zur Sicherheit eine 2. Pille genommen.
    Jetzt frage ich mich wie es mit den nächsten Tagen aussieht. Ist mein Schutz erhalten, muss ich noch anderweitig verhüten.

    Mein Lebensgefährte und ich sehen uns morgen zum ersten mal nach einem halben Jahr Auslandseinsatz, da wäre es mir sehr lieb auf Kondome verzichten zu können...


  • Re: Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

    Noch zusätzlich: morgen wäre wohl der (hoffentlich) letzte Tag bei dem eine Doppeleinnahme nötig werden könnte, durch die Zeitverschiebung würde ich ab übermorgen die Pille wieder Abends nehmen (und schlafe dann normalerweise auch bei Durchfall mindestens 6 Stunden durch). Das wären dann 3 Doppeleinnahmen hintereinander, bei Durchfall knapp 4 Stunden nach der regulären Einnahme.

    Kommentar


    • Re: Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

      Hallo,

      ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

        Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Wie sieht es mit den 2-3 konsekutiven Doppeleinnahmen aus? Soll ich weiter wie gewohnt danach 1x/Tag die Pille nehmen? Gibt es außer Zwischenblutungen Risiken?

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille - Durchfall - Doppelteinnahme

          Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X