#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Abend,

    Ich habe schon wieder eine Frage bezüglich des Nuvarings.
    Ich hatte mir vor 4 Monaten 2 Packungen (2×3) Nuvaringe besorgt. Diese hatte ich innerhalb der nächsten 3 Stunden im Kühlschrank gelagert (somit war die Kühlkette bereits einmal unterbrochen).
    Ich müsste nun den vierten Ring in einer Woche einlegen, jedoch ist es so dass ich dann in Urlaub fahre und ich den Nuvaring mitnehmen müsste.
    Ich kann den Ring während der Fahrt mit Eiswürfel kühlen, jedoch wird die Fahrt etwa 12 Stunden dauern also wird der Nuvaring nicht durchgehend gekühlt sein. Bei der Ankunft würde ich ihn wieder sofort in den Kühlschrank legen.

    Meine Frage ist nun ob der Nuvaring mich trotzdem vor einer Schwangerschaft schützen wird, obwohl die Kühlkette schon zwei mal unterbrochen wurde?
    Es beunruhigt mich, weil es die zweite Packung ist und ich nicht genau verstehe in wie weit die Kühlung diese zweite Packung Nuvaringe beeinflusst.

    Liebe Grüße,
    Jil


  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X