#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe wegen einer Grippe 4 Tage Antibiotika einnehmen müssen. Dies geschah vom Montag, 15. bis Donnerstag, 18.01. Ich habe währenddessen meine Pille weiterhin durchgenommen und habe gestern anstatt wie gewohnt in die Pause zu gehen einen neuen Blister angefangen, damit ich 7 Tage nach Einnahme des Antibiotikas die Pille am Stück nehmen konnte. Müsste ich für den vollen Schutz jedoch in die Pause gehen oder bin ich einfach ab gestern wieder geschützt, nehme die Pille durch und gehe nach dem jetzigen Blister in die Pause?

    Freundliche Grüße und vielen Dank bereits für Ihre Antwort!


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X