#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Wirkung der Pille

    Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Thema Pille danach. Ich habe letzten Monat leider 2 mal die Pille danach (ellaOne) nehmen müssen. Die zweite war weil ich dachte ich sei nach 7 korrekten eingenommenen Pillen nach der PD wieder geschützt aber das nicht stimmt und man den Rest des Zyklus verhüten soll. Nach der zweiten PD habe ich 7 Pillen korrekt eingenommen, bin in die Pillenpause gegangen und habe diese nach 5 Tagen beendet. Ich habe aber gelesen, dass man mindestens 14 Pillen nach der PD genommen haben muss um im nächsten Zyklus geschützt sein zu können. Jetzt bin ich verwirrt. Die Sekretärin meiner Frauenärztin meint, ich soll auch den jetzigen Zyklus komplett verhüten (habe am Montag den neuen Zyklus begonnen) aber ich lese oft, dass man ab der ersten Pille des neuen Zyklus geschützt ist oder man im neuen Zyklus 7 Pillen richtig nehmen muss um dann geschützt zu sein. Was stimmt nun? Bin ich schon geschützt? Muss ich 7 Pillen nehmen um geschützt zu sein? Bin ich den kompletten Monat ungeschützt und muss zusätzlich verhüten?
    Mfg


  • Re: Pille danach - Wirkung der Pille

    Hallo,

    der Schutz besteht jetzt wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X