#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen (spezieller Fall) - bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen (spezieller Fall) - bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    Ich habe in meiner letzten Pillenpause 5 Tage Antibiotika nehmen müssen (2x 1000mg Amoxicillin pro Tag). In den ersten 2 Tagen der neuen Pillenpackung habe ich auch noch Antibiotika nehmen müssen. Danach habe ich wieder 7 Pillen korrekt eingenommen und währenddessen zusätzlich verhütet. Gestern war ich bei Pille Nr 13. Diese Pille habe ich aber gestern vergessen zu nehmen und bin leider erst jetzt (14 Stunden später) draufgekommen. Habe sie jetzt schnell nachgenommen.
    Da ich mich in der zweiten Pillenwoche befinde, sollte diese vergessene Pille kein Problem darstellen. Meine Frage ist jetzt aber, ob sich die Antibiotikaeinnahme, die ja vor 11 Tagen beendet wurde da noch irgendwie auswirken könnte.
    Wie gesagt, ich habe nach Beendigung des Anibiotikas wieder alle Pillen korrekt eingenommen (also 12 Stück), aber die 13. gestern leider vergessen.
    Danke.


  • Re: Pille vergessen (spezieller Fall) - bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X