#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Antibiotika und normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Antibiotika und normale Pille

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Normalerweise nehme ich die Pille Mayra, habe diese auch korrekt eingenommen, aber bis zum 10.1. musste ich Antibiotika nehmen. Mein Freund und ich haben dann natürlich zusätzlich mit Kondom verhütet, aber am 14.1. ist uns das Kondom gerissen. Habe dann die Pille danach genommen und die normale Pille dann einfach normal weitergenommen. Am 17.1. war der Blister dann zu Ende und ich ging in die Pillenpause. Das Problem ist nun, dass mein Freund und ich dann gestern Abend am letzten Tag meiner Pillenpause wieder Sex hatten und das blöde Kondom ist wieder gerissen. Heute wäre wieder der erste Tag, an dem ich meine normale Pille nehmen müsste. Die Frage ist nun, bin ich geschützt oder soll ich wieder die Pille danach nehmen? Und wenn ich die Pille danach wieder nehmen muss, soll ich dann trotzdem mit meiner normalen Pille wie gewohnt fortfahren? Und ist es gesundheitlich sehr bedenklich, in so einem kurzen Abstand zwei mal die Pille danach nehmen zu müssen? Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und dass ihr mir helfen könnt.


  • Re: Pille danach, Antibiotika und normale Pille

    Hallo,

    ich halte die erneute Anwendung der "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X