#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt für das Einsetzen der Spirale noch in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt für das Einsetzen der Spirale noch in Ordnung?

    Hallo,

    ich habe mit meiner Frauenärztin bereits besprochen, dass ich anrufen soll, wenn ich meine Tage habe und dann schnellstmöglich einen Termin zum Einsetzen der Spirale bekommen werde. Nun habe ich aber ausgerechnet, dass meine Tage wahrscheinlich an einem Samstag kommen werden und die Praxis am Wochenende zu hat. Meine Frage ist nun: Reicht es (vorausgesetzt natürlich die Periode kommt pünktlich), am Montag anzurufen und angenommen ich würde Dienstag oder Mittwoch einen Termin bekommen, noch zum Einsetzen? Mir wurde gesagt, dass die Spirale eingesetzt wird, wenn die Periode am Abklingen ist, da dann der Muttermund etwas weiter geöffnet ist. Und selbst wenn ich am Mittwoch nur noch den aller letzten Rest von meiner Periode habe, würde das doch auch noch funktionieren oder?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Zeitpunkt für das Einsetzen der Spirale noch in Ordnung?

    Hallo,

    die Einlage sollte dann noch gelingen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X