#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring Pille Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring Pille Schutz

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Verhütungsschutzes.
    Ich habe vorigen Monat noch mit dem Nuvaring verhütet und ihn dann nach drei Wochen entfernt. Da ich einige Probleme mit dem Ring hatte, habe ich dann nach einer Woche Pause die Pille begonnen zu nehmen.
    Unglücklicherweise ist dann bereits zwei Tage später (also ich habe die Pille bereits zwei Tage genommen) das Kondom bei mir und meinem Freund gerissen.
    Ich habe daher meine Frauenärztin angerufen und die meinte, der Schutz müsste gegeben sein, jedoch habe ich jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass kein vollständiger Schutz in den ersten sieben Tagen der neuen Pilleneinnahme nach dem Wechsel gegeben sei.
    Stimmt das oder ist der Schutz gegeben?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wechsel Nuvaring Pille Schutz

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz in diesem Fall noch nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Nuvaring Pille Schutz

      Hallo Dr. Scheufele,

      und wie hoch schätzen Sie jetzt das Risiko ein, dass ich schwanger sein könnte?
      Weil mein Frauenarzt meinte ja, es sei in Ordnung, das macht mir etwas Gedanken…

      Und noch eine Frage:
      Ich hatte in meiner ersten Pillenwoche nur ein Mal ungeschützten GV. Habe dann eine Woche gewartet, und sozusagen erst nach sieben Tagen, also als die 1. Pillenwoche um war, wieder mit meinem Freund geschlafen. Wenn ich bei diesem Mal sozusagen schwanger geworden wäre, wäre dann der Schutz gegeben? Ja oder?

      Kommentar


      • Re: Wechsel Nuvaring Pille Schutz

        Nach 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X