#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoely, Antibiotika und Pille Danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoely, Antibiotika und Pille Danach

    Lieber Herr Schäufele,
    da ich am 08.01.2018 (Montag) das Antibiotikum „x-Systo 400“ bis zum 10.1.18 (Mittwoch) nehmen musste, und vom 12.01.(Freitag)-19.01.2018(Freitag, also für eine Woche) nehmen musste, mussten mein Freund und ich zusätzlich verhüten.
    Ich nehme die Pille Zoely, welche 24 Wirkstoffhaltige und 4 wirkstofffreie Tabletten hat.
    Als ich das erste Antibiotikum genommen habe (am 08.01.) war ich bei bei der 10. Pille. Als ich am Freitag (12.01.) das andere Antibiotikum nahm (dessen Namen ich nicht mehr weiß, in der Packungsbeilage stand, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt werden kann), war ich bei der 14. Pille. Das Antibiotikum musste ich bis zur 21. Pille nehmen.

    Am samstag (20.01.2018) ist uns eine Panne passiert (Kondom gerissen), sodass ich mir am Sonntag früh die Pille danach (EllaOne) besorgt habe. Heute (23.01.2018) ist der erste Tag meiner 4-tägigen Pillenpause.

    Ich bin etwas verunsichert, wann ich denn wieder geschützt bin. Aufgrund des Antibiotikums müsste ich noch bis Turn 7. Pille im neuen Blitzer zusätzlich verhüten, oder? Ändert die Einnahme der Pille danach etwas dran?

    Liebe grüsse,
    nadja


  • Re: Zoely, Antibiotika und Pille Danach

    Hallo,

    ab der 1. Pille des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zoely, Antibiotika und Pille Danach

      Hallo doc.. Ich nehme zur Zeit die Pille „Estinette“ und habe 5 Pillen genommen (nehme heute abends die 6.) Da ich momentan Mandelentzündung habe, hat mir der Doktor für 3 Tage das Medikament Zitromax 500mg verschrieben. Wollte fragen ob sich der Schutz beeinträchtig oder ob er bestehen bleibt? Falls er nicht mehr gegeben ist, wie lange muss ich zusätzlich verhüten?
      Danke und lg

      Kommentar


      • Re: Zoely, Antibiotika und Pille Danach

        Hallo,

        die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X