#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Antibabypille nach Einnahme der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Antibabypille nach Einnahme der Pille danach

    Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Vor meinem letzten Blister musste ich durch eine Erkältung Antibiotika für 3 Tage einnehmen (in der Pillenpause), welches aber noch in der Pillenpause wieder fertig genommen war. Wir haben ab dann zur Sicherheit verhütet, nur ist uns das Kondom geplatzt und ich habe circa den 13 Tag meiner Pilleneinnahme die Pille danach genommen. Im Gespräch mit der Apothekerin stellte sich heraus, dass die Antibabypille eigentlich hätte wirken müssen, da ich das Antibiotikum ja nur in der Pillenpause zu mir nahm. Daher hat sie mir freigestellt, ob ich die Pille danach nehmen möchte zur Sicherheit, oder eben nicht. Ich habe mich dazu entschieden sie zur Sicherheit doch zu nehmen. Ich habe meine Antibabypille nach Anweisung trotzdem normal weiter genommen und in der folgenden Pillenpause meine Regelblutung bekommen. Inzwischen bin ich im neuen Blister an Tag 6, nun stellt sich mir da eine Frage. Mein Freund und ich hatten vor 2 Tagen wieder ungeschützten GV und fragen uns nun, ob wir uns deswegen Gedanken machen müssen? Wirkt die Pille inzwischen wieder richtig, oder muss ich mir nun Gedanken über eine Schwangerschaft machen?


  • Re: Wirkung der Antibabypille nach Einnahme der Pille danach

    Hallo,

    in diesem Zyklus ist die Pillenwirkung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X