#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz Pille

    hallo,

    ich nehme die Pille Levomin 20 schon seit 2 Jahren, und hatte keine Probleme bis her. Nun bin ich in der 3 Pilleneinnahme Woche und habe braunen Ausfluss & manchmal ganz wenig blut dabei. Ich habe Bauchschmerzen, wie als würde ich meine Blutung bekommen. Ist das normal? Ist die Verhütung trotz Zwischen-/Schmierblutung gewährleistet? Meine letzte Pille nehme ich am Freitag ein, heute ist Dienstag, soll ich einfach normal weitermachen und abwarten bis was passiert? Oder kann das sein das die Pille zu schwach ist?


  • Re: Zwischenblutung trotz Pille

    Hallo,

    zunächst sollten Sie hier den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz Pille

      Hallo, ich hatte in der 3 Pilleneinnahmewoche Zwischenblutungen. Habe davor nie Probleme gehabt. Nehme seit 2 Jahren die Pille Levomin 20. Bin jetzt in der Einnahmenpause, habe seit den schmierblutungen immer wieder ausfluss. Seit der Pause Blutungen aber schwächer als sonst, brauche nichtmal einen Tanpon. Meine Frage? Kann ich trotz fehlerloser Einnahme schwanger sein? Soll ich einen SST machen? Dachte der Schutz besteht wenn man die Pille nimmt. (Falls SST ja, würde er in der Pause schon aussagekräftig sein?)

      Vielen dank

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung trotz Pille

        Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung trotz Pille

          Hallo, das war bei mir auch schon so... paar tage vor der eigentlichen Periode braunen ausfluss und dann eine schwache periode.
          FA meinte, dass unter meiner pille (asumate 20) wenig Gebärmutterschleimhaut gebildet wird und es deshalb mal vorkommen kann.
          Mittlerweile ist es wieder normal und damals hatte es auch keine anderen Folgen.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung trotz Pille

            Habe jetzt einen SST gemacht, dieser war wie zu erwarten negativ. Habe den Test mit Morgenurin gemacht hatte aber noch sehr leicht meine Tage (2-3 tropfen blut mitgekommen) ist der Test dennoch aussagekräftigt? Oder wird das Ergebnis verfälscht?

            Kommentar

            Lädt...
            X