#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach der Pillenpause vergessen, wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach der Pillenpause vergessen, wie vorgehen?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    Meine Freundin hat leider die erste Pille nach der Pillenpause vergessen und auch nicht nachgenommen. Wir hatten Geschlechtsverkehr allerdings nur mit Kondom und einmal anal Verkehr ( c.a 5 Tage vor der Panne). Meine Frage ist nun ob hierbei ein Schwangerschafts risiko besteht und wie meine Freundin nun weiter vorgehen soll ? Soll sie die Pakung wie gewohnt zuende aufbrauchen und die vergessene Pille sogesehen als letze Pille in diesem Zyklus verwenden oder was sollen wir nun tun ? Soll sie die nächste Pause um einen Tag verschieden oder einfach die vergessene Pille auslassen ?
    Ich bitte dringend um Antwort wir beide haben echt Panik !


  • Re: Erste Pille nach der Pillenpause vergessen, wie vorgehen?

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge, Ihre Freundin sollte jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pause am Ende des Blisters wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach der Pillenpause vergessen, wie vorgehen?

      Vielen dank Doktor!
      Das bedeutet nun also, die Pillen ab jetzt alle normal bis zum ende aufbrauchen?

      Kommentar

      Lädt...
      X