#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwanger

    Hallo Herr Scheufele,
    Ich hatte vom 2 Januar bis zum 3 Januar um 2 Uhr morgens ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Am 8 Januar habe ich die Pille um 18 Uhr eingenommen. Um 19 Uhr habe ich das Dobendan Direkt flurbiprofen spray eingenommen. Um 21 Uhr Spalt Grippal und Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein tropfen.
    Kann es sein dass meine Pille (Microgynon) dadurcg nicht gewirkt hat und ich davon schwanger geworden bin da Spermien ja einige Tage in der Vagina überleben?


  • Re: Pille und Schwanger

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwanger

      Ganz Sicher? Da Spermien ja einige Tage überleben und ich nicht weiß ob die Medikamente die Wirkung abschwächen

      Kommentar


      • Re: Pille und Schwanger

        Ganz Sicher?
        Nein, der Herr Doktor sagt das immer nur nach Gefühl ob ein Risiko besteht oder nicht und das geht dann meist auch gut.

        Natürlich ganz sicher, denn ob du weißt ob die Medikamente die Wirkung beeinflussen ist unerheblich, da er es weiß.

        Kommentar


        Lädt...
        X