#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor der Pause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor der Pause vergessen

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille. Ich habe am 5.Tag vor der Pillenpause eine Pille vergessen. Vier weitere Pillen wurden dann eingenommen. Nach der 7 tägigen Pillenpause habe ich nun wieder pünktlich angefangen.
    Laut Google Ergebnissen sei mein Verhütungsschutz nicht gegeben. Jedoch frage ich mich warum das so sein sollte? Ich nehme meine Hormone ja weiterhin zu mir und verhindere somit einen Eisprung. Und wenn tatsächlich der Verhütungsschutz beeinträchtigt ist, wie sehr kann dieser schon beeinflusst werden, wenn weiterhin dem Körper pünktlich Hormone zugeführt werden? Gibt es da eine „Wahrscheinlichkeit“? Da heute Freitag ist kann ich meinen Frauenarzt leider nicht fragen.


  • Re: Pille vor der Pause vergessen

    Wenn du eine Pille in der 3. Woche vergessen hast hast du zwei Möglichkeiten, damit der Schutz weiterhin besteht:

    1. Sofort mit der Pille aufhören und in die 7-tägige Pause übergehen
    oder
    2. Du machst keine Pause und machst sofort nach der letzten Pille des einen Blisters mit einem neuen weiter.

    Ansonsten ist der Schutz nicht gegeben.

    Kommentar


    • Re: Pille vor der Pause vergessen

      Das ist mir doch schon längst bekannt

      Kommentar


      • Re: Pille vor der Pause vergessen

        Darum geht es aber nicht...ich habe auch nirgendwo danach gefragt, wie man eigentlich lesen könnte.

        Die Frage ist, warum sollte sie nicht wirken wenn ich weiterhin meine Pille nehme und damit den eisprung verhindere.

        Kommentar



        • Re: Pille vor der Pause vergessen

          Hallo,

          nach dem Vergessen der Pille ist der Hormonspiegel erst nach 7 weiteren in Folge so stabil, dass es nicht zu einem Eisprung kommen kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X