#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panik und angst vor schwangerschaft trotz pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panik und angst vor schwangerschaft trotz pille

    Guten Tag,
    ich habe mich nun öfter an dieses forum gewendet und bin immer sehr viel beruhigter wenn ich eine rückmeldung erhalten habe.
    Mein problem ist, dass ich nachdem ich einmal antibiotika (ciprofloxacin) nehmen musste (es war unklar ob es nun eine wechselwirkung gibt oder nicht, 4 unterschiedliche Fachleute sagen alle was anderes)
    habe ich die Pille danach genommen.
    2 Tage später hatte ich einen Besuch bei meiner Frauenärztin, die eine Ultraschalluntersuchung gemacht hat. Es gab keine anzeichen eine Schwangerschaft, es war also alles in Ordnung. zusätzlich setzte die Regelblutung (bestätigte sie) ein.
    Ich war zu dem Zeitpunkt 2 Tage in der pillenpause, hab also pünktlich meine Abbruchblutung bekommen.
    Dann habe ich jeden Tag pünktlich meine Pille genommen (mit wecker und app) und sie wirklich kein einziges mal zu spät genommen etc. Den ersten ungeschützten GV hatte ich nach der 13. Pilleneinnahme, also war ich zu dem zeitpunkt ja geschützt (oder?)
    3 Tage danach habe ich veränderten Stuhlgang, etwa 3 stunden nach der einnahme gehabt und habe aus Panik und angst auch irgendwie eine zweite pille nachgenommen.
    war ich an dem tag auch geschützt ?
    Manchmal bekomme ich Panik attacken (keine luft, unkontrolliertes Zittern, übelkeit und todesängste) nur weil ich angst habe ich könnte schwanger geworden sein. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, zumal ein Test jetzt auch noch nicht möglich ist. Manchmal ist dann wieder alles in Ordnung und ich bin sorgenfrei.
    Wir verhüten zusätzlich aber immer wieder rutscht das kondom oder es geht kaputt (die richtige größe haben wir) das ist jetzt 2 mal passier und ich weiß nicht wie ich diese angst vergessen kann bis ich das nächste mal die abbruchblutung habe, das kann ja nicht so weitergehen.
    Sind verhütungsmethoden wie zum beispiel die kupferkette da besser ?
    durch die pille kann ja nichts passieren eigentlich, aber was wenn ich durch die Pille danach eine verschiebung hatte des zyklus ? ist dann nach dieser 7 tage des durchnehmens der pille wieder alles sicher ?
    muss ich nun, da ich donnerstags die pille 2 mal nahm die pause verschieben oder wie gewohnt machen ? die pille hatte ich aus einer ersatz packung.
    Vielen Dank fürs lesen und beantworten


  • Re: panik und angst vor schwangerschaft trotz pille

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen, auf Dauer wäre auch die Kupferkette eine sichere Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X