#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach Periode eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach Periode eingesetzt

    Hallo,

    habe ein passendes Thema leider nicht gefunden.

    Bei mir ist folgende Frage aufgekommen:

    Ich habe heute Abend den Nuvaring, etwa eine Woche nachdem meine letzte Periode beendet war, eingesetzt. Ich habe den Nuvaring schon seit knapp einem Jahr durchgängig im 3-1-3-1-3 Rhythmus genommen. Sprich, 3 Wochen tragen, 1 Woche Pause.
    Nun habe ich mich entschieden, den Nuvaring vorerst nicht mehr zu nehmen und bei meiner vorletzten Periode den Nuvaring herausgenommen, nach den vorgeschriebenen 3 Wochen, nach der Pause den neuen Ring jedoch nicht wieder eingesetzt. Jetzt ist der Zyklus rum und letzte Woche hatte ich meine Periode, Sonntag wäre der Tag gewesen, an dem ich im Regelfall meinen neuen Ring eingesetzt habe.

    Lange Rede kurzer Sinn; besteht der Schutz des Rings auch, wenn ich ihn heute eingesetzt habe? Oder gibt es da etwas zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus schon einmal


    LG
    Tatjana


  • Re: Nuvaring nach Periode eingesetzt

    Hallo,

    in diesem Fall wäre der Schutz erst ab Beginn des folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nach Periode eingesetzt

      Hallo,

      das heißt also wo meine Periode jetzt eine Woche her ist und ich gestern den Ring eingesetzt habe, ist kein Schutz gegeben?
      Erst wieder, wenn ich den Ring während meiner nächsten Periode einlege?

      Vielen Dnak für die kurze Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nach Periode eingesetzt

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X