#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mehrfacher Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

    Okay vielen Dank !
    Nun hätte ich noch eine letzte Frage , die ich gerne beantwortet hätte..

    wenn ich Freitag Durchfall hatte (einmal!) dann Samstag und Sonntag jeweils einmal Durchfall und einmal weichen Stuhl .
    Und mal angenommen die Wirkung wäre da weg.

    Wirkt die Pille von sonntags Abend 9uhr dann wieder normal , wenn ich ab montags nur noch weichen Stuhl hatte ?
    Weil ich ja so gesehen danach nichts mehr hatte an Durchfall . Aber halt den Tag also den Sonntag über .

    Wirkt die Pille Sonntags Abend schon wieder normal ?

    Kommentar



    • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

      Die Pillenwirkung ist in dem Fall gegeben.

      Kommentar


      • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

        Hallo, entschuldigen Sie wenn ich diese Frage hier sehr unpassend stelle, aber hier weiß ich , dass eine Antwort sicher kommt .

        Und zwar:
        Ich habe eben aus Reflex eine Pille in den Mund genommen (obwohl heute der erste Tag meiner Pause sein sollte). die Pille war nur sehr kurz in meinem Mund, habe mit der Zunge gefühlt ob sie da ist und wollte sie gerade runterschlucken . Habe dann im letzten Moment Die Pille noch ausgespuckt, da ich wie gesagt heute den ersten Tag Pause machen wollte .
        Ich hatte eine leichte weiße Schicht auf der Zunge danach von der Pille .

        Meinen sie dabei hat die Pille schon etwas gewirkt bzw Hormone an meinen Körper abgegeben ? In dieser kurzen Minute im Mund ? Da ja auf meiner Zunge eine leichte weiße Schicht von der Pille war .

        Vielen Dank für die tausend antworten jedes Mal aufs neue ! Ich finde es klasse, dass einem hier so schnell immer geantwortet wird !

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

          In diesem Fall ist es zu keiner Wirkung der Pille gekommen.

          Kommentar



          • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

            Guten Tag ,

            Ich hätte jetzt nochmal eine Frage bezüglich des Durchfalls und der Pille.

            ich habe die Pille bis heute drei Monate durchgenommen.

            Habe jedoch jetzt stressbedingt (Bekanntgabe von Ergebnissen, sowas schlägt mir auf den Magen bzw. Darm ) Samstag Durchfall gehabt, danach Sonntag nichts .
            Und nun Montags morgens (mittags normaler Stuhlgang) und heute wieder Durchfall.
            Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das die nächsten Tage aussehen wird , weil ich noch eine Woche lang Ergebnisse bekomme alle zwei Tage und das auch so weitergehen wird vermute ich .

            Jetzt meine Frage:
            War die Wirkung der Pille bisher beeinträchtigt? Und wäre es besser nun ab heute in Pause zu gehen oder die noch einen Monat weiterzunehmen ?

            Man muss dazu sagen , ich hatte gestern auch ungeschützt Gv.

            Vielen Dank für die Hilfe !

            Kommentar


            • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

              Ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen.

              Kommentar


              • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                Okay gut .

                hatte denn der Durchfall Samstag, gestern und heute schon Einfluss auf die Wirksamkeit? Weil dann wäre ich ja nicht Geschützt in der Pause und der Gv gestern würde ja auch „gefährlich“ werden dann.

                Kommentar



                • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                  Und wenn die Wirksamkeit weg ist .
                  Ab wann wäre ich wieder geschützt ?

                  Ich muss ja nur die letzten sieben Pillen richtig genommen haben um durchweg geschützt zu sein oder ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                    Ja, das ist korrekt.

                    Kommentar


                    • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                      War die Wirkung der Pille in der letzten Woche denn durch den Durchfall beeinflusst?

                      Nur nochmal zur Klarstellung.
                      Ich habe Montag die letzte Pille genommen .
                      Hatte Samstag, Montag und Dienstag Durchfall. Nicht durchgängig sondern auch zwischendurch mal nur weicher Stuhlgang durch Stress.
                      Und ich hatte am Montag auch gv.
                      Der wäre ja dann ungeschützt wenn die Wirkung der Pille jetzt beeinflusst wäre und ich wäre ungeschützt in der Pause und wüsste nicht wie lange ich die pillenpause machen sollte .

                      Also war die Wirkung der Pille beeinflusst ?
                      Vielen dank !

                      Kommentar



                      • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                        Denn wenn die Wirkung der Pille ja nun beeinflusst war , dann wäre ja ein Schwangerschaftsrisiko momentan da . Ich warte jetzt mit gv bis ich aus der nächsten Packung 7 Pillen genommen habe .
                        dennoch wäre der gv gestern gefährlich nun und ich müsste eine Maßnahme bezüglich Pille danach langsam treffen ..

                        also war die Wirkung der Pille betroffen oder nicht ?

                        Samstags einmalig Durchfall,
                        sonntags nichts,
                        montags zunächst weicher Stuhlgang dann Durchfall
                        und dienstags genauso.
                        Und Montag die letzte Pille aus der Packung und nun in Pause

                        Kommentar


                        • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                          Ich halte hier ein Risiko für äusserst gering.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                            Also ist die Wirkung der Pille nicht betroffen gewesen ?

                            hab Angst, dass die Pille montags also die letzte nicht richtig gewirkt hat dadurch dass ich montags und dienstags ab und zu Durchfall hatte .
                            Weil dann würde ich ja auch meine Pillenpause theoretisch acht Tage machen statt 7 wenn die letzte nicht richtig gewirkt hat ..

                            also war montags die Wirkung betroffen wenn ich montags und dienstags Durchfall hatte ? (Nicht durchgängig Durchfall, auch weicher Stuhlgang)

                            Kommentar


                            • Re: Pille und mehrfacher Durchfall


                              War die Wirkung der Pille in der letzten Woche denn durch den Durchfallbeeinflusst?

                              Nur nochmal zur Klarstellung.
                              Ich habe Montag die letzte Pille genommen .
                              Hatte Samstag, Montag und Dienstag Durchfall. Nicht durchgängig sondern auch zwischendurch mal nur weicher Stuhlgang durch Stress.
                              Und ich hatte am Montag auch gv.
                              Der wäre ja dann ungeschützt wenn die Wirkung der Pille jetzt beeinflusst wäre und ich wäre ungeschützt in der Pause und wüsste nicht wie lange ich die pillenpause machen sollte .

                              Also war die Wirkung der Pille beeinflusst ?
                              Vielen dank !

                              Kommentar


                              • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                Wie gesagt gehe ich hier kaum von einem Risiko aus.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                  Vielen Dank für die vielen Antworten von Ihnen !!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                    Also nur nochmal um sicherzugehen ?
                                    Sie denken, dass die Pille montags normal gewirkt hat oder ?
                                    Weil dann kann ich ja normal sieben Tage Pause machen . Wenn die ja nicht gewirkt hat mache ich ja ungewollt 8 Tage Pause .

                                    Dann wäre ich aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollständig geschützt ab dann oder ?

                                    Bis dahin werde ich zur vorsichtig keinen gv haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                      Also nur nochmal um sicherzugehen ?
                                      Sie denken, dass die Pille montags normal gewirkt hat oder ?
                                      Weil dann kann ich ja normal sieben Tage Pause machen . Wenn die ja nicht gewirkt hat mache ich ja ungewollt 8 Tage Pause .

                                      Dann wäre ich aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vollständig geschützt ab dann oder ?

                                      Bis dahin werde ich zur vorsichtig keinen gv haben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                        Also ich versuche es nochmal auf diesem Weg ..

                                        mal angenommen die letzte Pille aus dem Blister hat nicht gewirkt durch den Durchfall . Und ich mach normal 7 Tage Pause bzw ungewollt und unbewusst dann 8 Tage Pause falls die letzte Pille nicht gewirkt hat .

                                        Wann bin ich daraufhin wieder geschützt ? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen oder wann ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und mehrfacher Durchfall

                                          Ja, nach 7 Pillen besteht der Schutz dann wieder.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X