#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika 1 Tag nach Geschlechtsverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika 1 Tag nach Geschlechtsverkehr?

    Hallo,
    ich bin seit 3 Tagen in der Pillenpause, am 2. Tag der Pause (also gestern) hatte ich GV. Ich habe davor alle Pillen immer korrekt und auf die Sekunde genau eingenommen. Heute wachte ich mit Halsschmerzen auf, Arzt diagnostiziert fortgeschrittene Mandelentzündung und ich müsste ab heute bzw. morgen früh Antibiotika nehmen (Amoxicillin 1000mg).
    In der Packungsbeilage steht, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Gilt das auch für den GV, den ich gestern hatte?
    Natürlich werde ich ab der Einnahme des Antibiotikums und 7 Tage danach zusätzlich verhüten, aber es geht mir jetzt darum, ob ich mit der Einnahme des Antibiotikums jetzt ohne Probleme anfangen kann ohne dem Risiko einer Schwangerschaft, obwohl ich gestern GV hatte.
    Danke!



  • Re: Antibiotika 1 Tag nach Geschlechtsverkehr?

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X