#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und pille danach

    Guten Tag,
    Ich befinde mich momentan in einer ziemlich verzwickten Situation: Ich musste aufgrund einer Mandelentzündung für 10 Tage ein Antibiotikum einnehmen (vom 1.-11. November). Meine Ärztin meinte darauf hin, dass ich nach der Antibiotikaeinnahme 2 Wochen zusätzlich verhüten solle, was ich auch tat. Ich hatte nach dem Antibiotika den Ring noch 1 Woche (bis am 18. November) drin und ging dann in die Ringpause und setzte den neuen Ring am 25. November wieder ein. Da allerdings schon 1 Woche nach der letzten Antibiotikaeinnahme die Ringpause begann, war ich mir über die Sicherheit des Ringes im neuen Zyklus nicht so ganz sicher. An diesem Tag hatten wir ca. 5 Sekunden ungeschützten Geschechtsverkehr, bis ich es realisierte und das Ganze abgebrochen habe. Am 26. November habe ich mir dann in der Apotheke trotzdem zur Sicherheit die Pille danach geholt. Die Apothekerin sagte mir, dass sie eigentlich nicht davon ausgehe, dass ich schwanger sein könnte, verschrieb mir aber zur Sicherheit trotzdem die Pille danach. Da sie sowieso nicht vermutete, dass ich schwanger sein könnte, sagte sie mir, dass ich nicht zusätzlich verhüten müsse bis zum Ende des Zyklus. 7 Tage nach der Einnahme der Pille danach hatte ich deshalb ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer ca. 1-stündigen starken Blutung direkt danach. Nun habe ich in vielen Beiträgen gelesen, dass die Ringwirkung durch die Pille danach beeinträchtigt wird. Muss ich mir Sorgen wegen einer ungewollten Schwangerschaft machen? Ich bin jetzt schon im nächsten Zyklus und habe andauernd Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen, allerdings hatte ich meine Blutung im Zyklus mit der Pille danach zur normalen Zeit, nur ein wenig schwächer aber das kommt bei mir durch den Ring ab und zu vor...
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Nuvaring und pille danach

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X