#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

    Hallo,ich habe seit 3 Monaten die Mirena,leider hat sich dadurch meine Migräne mit Aura von 2-3 mal im Monat auf ca 8 mal hochgefahren!Desweiteren habe ich Magenprobleme und vieles mehr entwickelt!Ich möchte sie gern ganz schnell ziehen lassen!Wäre es den empfehlenswert gleich eine Spirale ohne Hormone zu legen?Vielen Dank


  • Re: Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

    Hallo,

    gegen den direkten Wechsel zu einer hormonfreien Spirale ist dabei nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

      Vielen Dank,gibt es bei der Kupferspirale such viele Nebenwirkungen?Ich habe seit der Mirena ständig starke Rückenschmerzen im unteren Rücken!

      Kommentar


      • Re: Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

        Sehr nebenwirkungsarm ist die Kupferkette Gynefix, die auch eine Alternative darstellen würde.

        Kommentar



        • Re: Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

          Hallo,war heute bei meiner Fa ,wir machen nächste Woche Tausch von Mirena auf kupferspirale!Meinen sie das die Magenprobleme dann von allein verschwinden oder soll ich doch mal diese Omeprazol nehmen?

          Kommentar


          • Re: Mirena nach 3 Monaten raus und Kupferspirale rein?

            Es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X