#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weiter vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weiter vorgehen?

    Guten Abend,

    Ich nehme die Trigoa morgens (seit Ende 2016).

    Am 24.12.2017 war der erste Tag meiner Pillenpause. Am 31.12.2017 habe ich morgens mit einer neuen Packung begonnen (31.12.2017-02.01.2018 gegen 9.30 Uhr und 03.01.2018-06.01.2018 gegen 7.30 Uhr).

    Nun hatte ich am 03.01.2018 am Nachmittag einmal, am 04.01.2018 gegen 12 Uhr einmal, am 05.01.2018 gegen 11.30 Uhr und am Nachmittag gegen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr sowie am 06.01.2018 gegen 8.45 Uhr und gegen 9.20 Uhr und am Nachmittag gegen 17.15 Uhr einen weichen Stuhlgang.

    Am 04.01.2018 habe ich dann am Nachmittag aus Unsicherheit über möglichen Durchfall eine Pille nachgenommen, genau wie am 05.01.2018 am Nachmittag kurz nach 15.30 Uhr eine Pille und nochmal kurz vor 19 Uhr eine Pille und heute am 06.01.2018 um kurz vor 18.30 Uhr eine Pille nachgenommen. Also habe ich insgesamt am 04.01.2018 zwei, am 05.01.2018 drei und heute am 06.01.2018 zwei Pillen genommen.

    Nun bin ich verunsichert, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich ab morgen wieder ganz normal eine Pille nehmen? Ich habe in anderen Beiträgen in diesem Forum gelesen, dass die mehrfache Einnahme in aufeinanderfolgenden Tagen dazu führen kann, dass danach bei der gewohnten Einnahme (eine Pille pro Tag) kein hinreichender Schutz mehr gewährleistet wird bzw. ist.

    Zudem hatte ich im Zeitraum vom 22.12.2017-03.01.2018/04.01.2018 Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Kann es sein, dass die mehrfache Einnahme sich auch rückwirkend auf diesen Zeitraum auswirkt und mein Zyklus dadurch durcheinanderkommt/sich verschiebt, sodass für diesen Zeitraum kein hinreichender Schutz rückwirkend bestand bzw. besteht?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Wie weiter vorgehen?

    Hallo,

    Sie sollten sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten, von einem Risiko gehe ich dann nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie weiter vorgehen?

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort! In den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten bedeutet neben der Pille zusätzlich mit Kondom, oder? Und könnte ich theoretisch auch einfach auf Geschlechtsverkehr in den nächsten 7 Tagen verzichten?

      Ich würde dann ab heute also eine Pille am Tag nehmen. Hat dies für den Zeitraum vom 22.12.2017-03.01.2018/04.01.2018 Rückwirkungen, sodass der Schutz für den Geschlechtsverkehr in diesem Zeitraum nicht mehr besteht? Kann es sein, dass die Spermien von diesem Zeitraum noch einige Zeit überleben und es durch die zunächst mehrfache Einnahme und dann durch die gewohnte Einnahme einer Pille pro Tag problematisch geworden ist?

      Bitte entschuldigen Sie meine Nachfragen, ich bin leider verunsichert.

      Ich hoffe, Sie könnten mir nochmal antworten.
      Nochmals vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Wie weiter vorgehen?

        Der vorherige GV bedeutet kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X