#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibotikum und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibotikum und Durchfall

    Hallo Liebes Team,

    ich benötige noch einmal einen fachlichen Rat. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frauenärtzin mich richtig verstanden hat. Also es geht um Folgendes:

    Ich habe Anfang Dezember für 7 Tage Antibotikum nehmen müssen, habe dann meine Pillenpause verschoben und den neuen Blister gleich angefangen. Nach der Einnahme des Antibotikums hatte ich mit Durchfällen zu kämpfen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pille immer mindestens 4 Stunden im Körper geblieben ist. Vor dem Weihnachtsfest war dann alles wieder in Ordnung. Seit dem 1. Festtag leide ich aber wieder an extremen Durchfallen (Verdacht auf Zöliakie), allerdings bin ich mir nun echt nicht mehr sicher, ob alle Pillen die 4 Stunden überstanden haben (an nachnehmen, hab ich dummerweise nicht gedacht). Einige mit Sicherheit ja, aber bei anderen kann ich es nicht 100% sagen. Ich habe die letzte Pille des Blisters am 30.12. genommen und fange am 7.1. wieder mit einem neuen Blister an.

    Jetzt die Frage: Bin ich mit dem Beginn des neuen Blisters wieder geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten. Und wenn ich zusätzlich verhüten muss, wie lange?

    Viele Grüße und schon einmal Danke


  • Re: Pille, Antibotikum und Durchfall

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibotikum und Durchfall

      Also vom 7.1. an 7 Pillen und dann bin ich auf der sicheren Seite?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X