#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zur Pillenwirkung. Ich habe bis an Heiligabend ein Antibiotikum eingenommen, was auch die Pille beeibflusst hat. Daraus resultierend habe ich zusätzlich noch einen schweren Antibiotika bedingten Durchfall, bei welchem auch noch nicht absehbar ist, wann dieser nachlässt. (Stuhlprobe ist eingeschickt).
    Momentan bin ich in der Pillenpause und müsste am Sonntag für meinen normalen Zyklus wieder mit der Pille anfangen. Nach Antibiotika müssten dann 7 Pillen in Folge eingenommen werden, das ist mir klar. Doch was ist, wenn ich auch bis Sonntag meine Magen-Darm Probleme nicht in den Griff bekommen habe?
    Einfach die Pause verlängern und erst mit dem neuen Blister starten, wenn ich völlig genesen bin?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

    Hallo,

    ich würde dennoch zur regulären Pause raten, es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

      Hallo, nun ist es so, dass ich eben morgen wieder mit dem neuen Blister anfangen müsste. Meine Verdauungsprobleme sind zwar besser, aber dennoch kann ich nicht sicher sagen, ob es mir gelingt die Pille dann vier Stunden drinnen zu behalten, da ich dann doch noch nicht wieder vollständig gesund bin.. wie gehe ich denn dann nun vor? Trotzdem morgen nehmen, obwohl ich wieder Durchfall habe danach?

      Kommentar


      • Re: Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

        Ich würde zum Beginn der Einnahme raten.

        Kommentar



        • Re: Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

          Vielen Dank für die Rückmeldung! Habe nun das neue Blister am Sonntag begonnen und habe es trotz anhaltendem Durchfall geschafft, die Pille immer mindestens 4 Stunden drinnenzubehalten. Also dürfte der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben sein oder? Jedoch habe ich heute die Diagnose der Chlostridieninfektion bekommen und muss nun für weitere 8 Tage das Antibiotikum Metronidazol bekommen, was laut Apotheke nicht mit der der Pille Maxim wechselwirkt.
          Kann ich daher davon ausgehen, dass der Pillenschutz trotzdem nach 7 eingenommen Pillen ganz normal wieder da ist, trotz Metronidazol?

          Kommentar


          • Re: Neue Pillenpackung nach AB und Durchfall

            Der Schutz ist nach 7 Pillen wieder gegeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X