#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x im Zyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x im Zyklus vergessen

    Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Mein Problem ist, dass ich innerhalb eines Zyklus die 5. und die 15. Pille vergessen habe, das heißt in der 1.Woche und Anfang der 3. Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll bzw wann wieder ein voller Empfängnisschutz gewährleistet wird.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall die Einnahmepause auslassen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

      Vielen dank für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

        Hallo, ich hätte da noch eine kurze Frage. Und zwar bin ich auf den rat meiner Frauenärztin so vergegangen, dass ich die restlichen Pillen im Blister genommen habe und normal in die Pillenpause gegangen bin. Demnach bin ich seit diesem Einnahmefehler nicht geschützt und befinde mich derzeit an Tag 5 der Pause. Ist es nun bedenkenlos möglich die Pause zu verkürzen und heute bereits mit der neuen Packung zu beginnen. Somit wäre ich doch, nach 7 aufeinander folgenden Pillen, wieder geschützt.
        Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir weiterhelfen würden, damit ich mir sicher bin. Vielen Dank im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

          Sie können problemlos so vorgehen.

          Kommentar


          • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

            Gute Tag Dr. Scheufele.
            ich hätte im Moment ein Problem und von meiner frauenärtztin bekam ich am Telefon nur schnippische Antworten. Ich nehme im Moment die swingo 20 und habe am Montag um 21 Uhr die 18. Pille des Blisters möglicherweise mit breiigen stuhlgang 2.5h später ausgeschieden. Leider bin ich mir nicht mal sicher ob ich stuhlgang hatte und kann mich nicht mehr dran erinnern. Habe auch keine nach genommen
            Meine Frage wäre nun wie ich noch geschützt bleiben kann. Die weiteren Pillen haben ich aus dem Blister noch genommen gehabt (3 Stück). Gestern nahm ich die letzte. Nun wäre die Frage ob ich wirklich einen gesamtem Blister dranhängen muss oder ob ich auch nur 7 pillen aufeinander sicher einnehmen muss um sicher zu sein. Diese Option wäre mir persönlich am liebsten. Aber ich möchte das tun was am sichersten ist.
            ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
            Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

              Hallo,

              sobald Sie nach dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder und Sie können die Pause einlegen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

                Vielen Dank das beruhigt mich schonmal. Ich habe soeben die erste pille aus einem neuen Blister genommen. Bin momentan nur total verwirrt wegen der Aussage meiner frauenärtztin dass sie von dieser "Methode" noch die gehört habe.
                Nur nochmal zum klaren Verständnis. Nach diesen 7 pillen bin ich sicher in der Pause sowie auch beim weiteren einnehmen im neuen Zyklus.
                wäre es in diesem Fall möglich die Pause auf 6 pillenfreie Tage zu verkürzen? Dann hätte ich meinen früheren gewünschten Tag zurück
                Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

                  Und noch eine Frage dazu. In manchen Foren liest man dass eine Pause nur nach 14 korrekt eingenommenen Pillen sicher einzulegen ist. Stimmt das? Tut mir leid wenn ich so viel Frage aber Sicherheit ist mir in meinem Alter bei solchen Geschichten sehr wichtig
                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pille 2x im Zyklus vergessen

                    Wie gesagt besteht der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X