#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Pille und Kondom?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Pille und Kondom?!

    Hallo,
    meine Frage habe ich ja schon gestellt. Also ich nehme die Pille (Maxim) vorschriftsgemäß jeden Tag um 18 Uhr, nur manchmal mit wenig Verspätung (maximal 1 Stunde). Es kam auch schon vor das ich sie einen Tag früher aufgehört habe zu nehmen, vor der Pillenpause oder ich einen Tag früher angefangen habe, nach der Pillenpause. Einmal habe ich sie vergessen zu nehmen, dann habe ich sie, wie es in der Packungsbeilage steht, am nächsten Tag normal weiter genommen (und hatte auch erst 3 Tage danach Geschlechtsverkehr). Verschoben habe ich in den letzten halben Jahr nie.

    Nun zu meinem Problem: Bei meiner letzten Pillenpause habe ich meine Periode nicht bekommen, nur am 4. Tag, nachdem ich die letzte Pille genommen habe, hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss, aber wirklich nur sehr leicht, ansonsten nur weißen bis gelblichen Ausfluss.
    Mein Freund und ich hatten mehrmals Geschlechtsverkehr, jedoch haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet und dieses auch immer danach kontrolliert (und es ist, unseren erachtens, immer sicher gewesen). Trotzdem machen wir uns nun Sorgen, dass ich schwanger bin.
    Meine (vor)letzte Periode (also die, bevor es ausgefallen ist) war sehr stark.
    Außerdem habe ich zurzeit viel Stress.
    (Es kam bei mir auch schon einmal vor (vor ca. 1 - 1,5 Jahren), dass meine Periode ausgeblieben ist, jedoch habe ich damals angefangen Laif 900 zu nehmen und mein Frauenarzt meinte es würde damit zusammenhängen. Damals hatte ich außerdem keinen Geschlechtsverkehr.
    Seit 7 Monaten nehme ich auch das Laif 900 nicht mehr.)

    Ich hoffe ich habe ausführlich genug meine Situation beschrieben und ihr könnt mir schnell helfen.
    Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus;
    Lotta


  • Re: Schwangerschaft trotz Pille und Kondom?!

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ich nehme an, dass Sie bereits einen Ss-Test gemacht haben, der negativ war. Glauben Sie daran!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X