#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo ,
    Ich habe folgende Frage: Am 20.12.2017 habe ich meine letzte Pille eingenommen und habe am 23.12.17 meine Tage bekommen die am 28.12.17 enden werden und ich ab diesem Tag auch wieder mit meiner Pille anfange(Pille Belara). Nun musste ich in der Pillenpause am 23.12-25.12 das Antibiotikum Amoxi 1000 1A Pharma nehmen. Da ich schon 3 Tage früher mit dem Antibiotikum aufgehört habe und das noch in meiner Pillenpause, stellt sich für mich die Frage ob ich wieder am 1. Tag nach meiner Pilleneinnahme geschützt bin? Im Beipackzettel stand keine Wechselwirkung mit der Pille aber im Internet schon. Und da am 30.12 mein Freund beim mir sein wird stellt sich mir auch die Frage ob wir zusätzlich verhüten müssen oder mein Körper das Antibiotikum schon rechtzeitig abgebaut hat.
    Danke schon im vorraus für eine Antwort


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten hier noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X