#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    ich nehme seit etwa 7 Monaten die Pile Femikadin 30, nun habe ich jedoch bei meinem Frauenarzt einmal die Evaluna 30 sowie die Swingo 30 als Überbrückung bekommen, da ich in diesem Quartal keine weitere Packung mehr von der Krankenkasse bezahlt bekommen hätte.
    Es wurde mir gesagt, diese würden genau die gleichen Inhaltsstoffe wie die femikadin 30 enthalten, lediglich der Hersteller sei ein anderer.
    Nun meine Frage: stimmt dies so wirklich und muss ich mir keine Gedanken über den verhütungsschutz machen?
    Und falls mir in der 3. Einnahmewoche ein Fehler unterlaufen würde: könnte ich auch ganz einfach eine der genannten anderen Pillen dann direkt ohne Pause dranhängen, um eine schwangerschaft auszuschließen?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    die Inhaltsstoffe sind identisch, Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich
      Ich hätte noch eine weitere Frage:
      Ich hatte in der ersten Einnahmewoche leichten Durchfall und bin mir daher nicht sicher, ob die 4. Pille des ablistete korrekt gewirkt hat. Nun habe ich 1 Woche lang zusätzlich verhütet und frage mich nun, wie es aussieht falls ich in der 2. oder der 3. Woche eine weitere Pille vergessen würde oder Durchfall bekäme.
      Wäre ich bei einem Fehler in der dritten Woche auf jedenfall wieder geschützt, wenn ich der nächsten einen blister einfach dranhänge?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Ja, in dem Fall bliebe der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Okay, aber trifft dies auch zu, wenn die besagt Pille in der ersten Woche nicht gewirkt hat? Denn ich habe nochmal genau in meinem Beipackzettel gelesen und dort stand unter vergessener Pille in Woche 3 etwas davon, dass man unbedingt die Pille durchnehmen muss und dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten soll, falls die 7 Pillen vor der vergessenen Einnahme nicht korrekt eingenommen worden sind oder falls mehr als eine Pille vergessen wurde ( was bei mir dann ja der Fall wäre)
          oder bezieht sich diese Angabe nur auf mehrere vergessene Pillen in Woche 3?
          Entschuldigung, ich bin leider ein wenig verwirrt, denn außerdem stand dann in einem anderen Abschnitt noch, dass bei mehr als einer vergessenen Pille und keine abbruchblutung in der Pause eine Schwangerschaft möglich wäre, also heißt dass dann dass der gesamte Zyklus nicht mehr geschützt wäre? Und könnte man von ungeschütztem geschlechtsverkehr vor dem vergessen der 2. Pille schwanger werden?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            In Ihrem Fall bleibt der Schutz beim Auslassen der Pause erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X