#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich hatte vor 4 Tagen ungeschützten Geschlechtsverker. Er ist zwar nicht gekommen aber es könnte ja trotzdem sein dass sogenannte Lusttropfen in mich hineingedrungen sind. Ich nehme auch die Antibabypille und habe diese immer rechtzeitig eingenommen. Leider hatte ich in dieser Woche mehrmals Durchfall. Das war zwar nicht direkt nach der Einnahme der Pille, aber ich war mir nicht mehr sicher ob es vielleicht einmal 2-3 Stunden danach war. Deshalb habe ich ca. 17 h nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen. Besteht hier noch die Möglichkeit zu einer Schwangerschaft?
    Ich hatte den Geschlechtsverkehr auch am 1. Tag meiner Pillenpause und habe bis jetzt noch nicht meine Tage bekommen. Und wann muss ich jetzt mit meinem neuen Plister der Antibabypille beginnen?
    Außerdem habe ich 2 Tage später eine Blasenentzündung bekommen und nun Antibiotika genommen, hat das ieinen Einfluss?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    hier besteht keine Möglichkeit einer Schwangerschaft.
    Beginnen Sie mit dem neuen Blister am 1ten Tag der Blutung.
    Wenn Sie da noch immer AB nehmen, dann sollten Sie trotzdem noch zusätzlich verhüten.
    Ansonsten so lange zusätzlich verhüten bis Sie nach dem AB wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Das aber nur wenn das AB auch mit der Pille Wechselwirkungen hat ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen Dank!! Ist es aber möglich, dass das Antibiotikum das ich 2 Tage später (2 Tage nach Einnahme der Pille danach) die Wirkung der PD gemindert hat?
      Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen und sollte übermorgen eig mit dem nächsten Plister meiner Pille beginnen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        die Hormondosis bei der Pille danach ist so hoch, dass es auch trotz nachfolgendem AB keine Wirkung verliert.
        Wenn es der Beruhigung dient, machen Sie einfach einen Ss-Test ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Alles klar. Ich habe meine Tage zwar dann bekommen aber sehr schwach und hatte sie auch noch als ich mit dem neuen Pillenplister angefangen habe. Kann das dann überhaupt meine Periode gewesen sein? Ich habe zu dem Zeitpunkt ja noch Antibiotika genommen. Kann es sein dass die Pillenwirkung dadurch gemindert war und ich deswegen meine Periode noch während der Pilleneinnahme hatte? Oder denken sie dass es gar nicht meine Periode war?
          Vielen Dank im Vorraus.

          Kommentar

          Lädt...
          X