#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich würde gerne meine Pillenpause um eine Woche vorverlegen, das heißt ich würde nach 14 Pillen frühzeitig in die Pause gehen. Muss ich zu irgendeiner Zeit zusätzlich verhüten?
    Soviel ich gehört habe, kann man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen vorzeitig geschützt in die Pause gehen !?

    2 Frage: ich nehme an einem Tag während ich meine Periode habe Glaubersalz ein um abzuführen, da ich ja keine Pille an diesem Tag dann einnehme muss ich dann trotzdem die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank!

    mit freundlichen Grüßen Elfe


  • Re: Pillenpause

    ...was ich noch ergänzen muss, ich habe aktuell keine Pause gemacht zwischen 1 und 2 Blister. Ich habe dann insgesamt vor der frühzeitigen geplanten Pause 5 Wochen die Pille am Stück eingenommen ohne Pause!

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo,

      Sie können die Pause ohne Problem einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X