#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Pille Yasminelle im 3-Monats-Zyklus also 3 Monate durch und mache anschließend 7 Tage Pillenpause. Momentan bin ich in Woche 4. Nun habe ich gestern aufgrund einer Angina das Antibiotikum Biocef 200 bekommen und leider nicht daran gedacht, gleich am ersten Einnahmetag des Antibiotikums zusätzlich zu verhüten als ich gestern Geschlechtsverkehr hatte. Ich ärgere mich wahnsinnig und bin jetzt unsicher, wie ich weitermachen soll. In der Packungsbeilage steht nur, dass man bei Einnahme der Pille mit seinem Arzt sprechen soll. Nun ist meine Frage: Brauche ich die Pille danach, soll ich die Pillenpause beginnen und so tun als wäre gestern Tag 1 der Pillenpause gewesen oder ist der Schutz noch gegeben da ich in der Mitte meines Langzeitzyklus bin? Bitte um dringenden Rat! Dankeschön

Lädt...
X