#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Abführmittel

    Hallo, ich war am Mittwoch Mittag beim Arzt aufgrund von Bauchschmerzen und er hat mir Tropfen gegeben( ich glaube es war Abführmittel), die mir helfen sollten, dass ich wieder aufs Klo kann. Kurz danach ist mir eingefallen, dass das ja Nebenwirkungen mit der Pille haben könnte.. Meine Pille hab ich ganz normal um 19:00 genommen und dann um 23:00 nochmal eine aufgrund der Wirkung des Abführmittels.. Naja ich habe gleich im Beipackzettel geschaut und das steht das die Wirkung durch Mittel die die Darmbeweglichkeit erhöhen beeinträchtigt wird. Meine Frage ist bin ich geschützt oder nicht? Also ist das Abführmittel, wenn es denn eins war so ein Mittel? Und wenn nein wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten?


  • Re: Pille und Abführmittel

    Hallo,

    mit dem Abführmittel selbst bestehen keine Wechselwirkungen.Die Gefahr "lauert" nur bezgl. der Wirkung (Durchfall) ....

    Da Sie eine Pille nachgenommen haben, besteht auch der Schutz weiterhin. Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X