#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung verloren?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille „Qlaira“. Ich nehme meine Pille jeden Tag um 7 Uhr morgens, so auch heute. Ca 2,5 Stunden später hatte ich sehr weichen Stuhlgang, jedoch würde ich nicht sagen, dass es Durchfall war, da es auch nicht sonderlich viel war. Zusätzlich hatte ich gestern Abend mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr. Es heißt doch, Spermien können bis zu 7 Tage überleben. Zu meiner Frage: Sollte der sehr weiche Stuhlgang tatsächlich die Wirkung der Pille beeinträchtigen, könnte ich trotzdem noch schwanger werden, weil ich immer noch Spermien von gestern in mir habe?
    Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!


  • Re: Pillenwirkung verloren?

    Nein, du musst keine Bedenken haben. Hättest du danach 6-8x durchfällige Stühle gehabt, dann wäre die Wirkung mit Sicherheit herabgesetzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X