#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Blutung - Pille danach - Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Blutung - Pille danach - Verhütungspanne

    Hallo,
    ich wende mich an euch, da ich gerade ziemlich verunsichert bin.
    Meine Freundin (30 Jahre) und ich hatten letzte Woche Montagabend (27.11.2017) Sex, wobei uns leider das Kondom gerissen ist. Dies ist uns erst aufgefallen, nachdem ich gekommen bin. Ihre letzte Periode hat am 5.11.2017 begonnen und war ein klein wenig stärker als normal und hat auch zwei Tage länger gedauert. Da ihre normale Zykluslänge ziemlich zuverlässig 28-30 Tage beträgt, müsste der Eisprung dann zwischen dem 18.-21. November stattgefunden haben. Am Morgen des 28.11.2017 hat meine Freundin mir dann mitgeteilt, dass sie ungewöhnlichen Ausfluss hat, der dem Ausfluss an ihren fruchtbaren Tagen ähnelt. Daraufhin sind wir in die Apotheke gegangen und sie hat die Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel genommen. Weil das Thema für uns bisher keine Relevanz hatte, war uns nicht bewusst, dass die Pille danach nur dann funktioniert, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Hat der Eisprung bereits stattgefunden, so ist die Pille danach wirkungslos. Nun sind wir beide sehr verunsichert, da eine Schwangerschaft aktuell überhaupt gar nicht zu unseren Karriereplanungen passt und gerne noch ein paar Jahre warten darf. Eigentlich hätte ihre Periode laut Kalender am letzten Sonntag, dem 3.12.2017 einsetzen sollen. Leider ist dies aber bis heute nicht der Fall, was uns zusätzlich verunsichert. Um wie viele Tage kann die Pille danach den monatlichen Zyklus denn verschieben? Ab wann kann ein Schwangerschaftstest uns sichere Ergebnisse liefern? Und welchen nimmt man dann am besten?
    Vielen lieben Dank im Voraus


  • Re: Ausbleibende Blutung - Pille danach - Verhütungspanne

    Hallo,

    die "Pille danach" verhindert auch eine Einnistung. Die Blutung kann sich bis zu 2 Wochen verspäten, ein handelsüblicher Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Blutung - Pille danach - Verhütungspanne

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Doktor Scheufele. Dann müssen wir uns ja eigentlich keine Sorgen machen und sind so ziemlich auf der sicheren Seite, oder?

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Blutung - Pille danach - Verhütungspanne

        Ich sehe keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X