#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gewährleistet?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin gerade sehr verunsichert durch die Aussage von einem Frauenarzt, ich nehme die Pille Belara und hatte in der ersten Einnahmewoche (4. Pille) 1 Stunde nach Einnahme Durchfall (normalerweise nehme ich die Pille um 20 Uhr ein an diesem Tag habe ich sie um 22 Uhr eingenommen!) um 23


  • Re: Schutz gewährleistet?

    um 23 Uhr hatte ich einmalig Durchfall! ich habe erst um 4 Uhr morgens eine Pille aus meinem Ersatzblister nachgenommen. Die Vertretung von meinem Frauenarzt meinte das ich zusätzlich verhüten sollte, da der Schutz durch den Durchfall und die späte Einnahme nicht mehr gewährleistet wäre... das hat mir jetzt Angst gemacht, da ich 4 Tage später mit meinem Freund "ungeschützten" Sex hatte.
    Ich habe in meiner Packungsbeilage gelesen, dass wenn die Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen wird der Schutz bestehen bleibt. Bei mir waren es von 20 Uhr ab 8 Stunden verspätetet Einnahme.

    Ich bin sehr verunsichert und könnte es zu einer Schwangerschaft kommen?

    mfg

    Kommentar


    • Re: Schutz gewährleistet?

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X