#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass das Thema bei einigen zum Halse raushengt, aber es geht mir wirklich momentan nicht gut, weil ich nicht mehr weiterweiß und große angstzustände habe.

    1. meine Freundin ist 34 und vor 4-5 Jahren hat sie sich eine hormonspirale einlegen lassen. wir haben generell wenig bis kaum sex aber einmal (vor 3-4 wochen) haben wir löffelchen gemacht und wir waren untenrum nackt. ich habe mit meinem penis eigentlich nur an ihrem po gespielt und kann von mir aus sagen das ich nicht an ihrem geschlechtsorgan war, sie sagt das gleiche. zudem habe ich auch nicht ejakuliert oder sonst was... wenn überhaupt hatte ich lusttropfen an der spitze nicht mehr


    2. ein paar wochen später hatten wir dann zusätzlich mit einem kondom sex. da ich sehr vorsichtig bin habe ich als ich gekommen bin mein penis rausgezogen und bin draußen gekommen.


    generell ist meine freundin eine sehr kränkliche person die auch schnell krank wird hat oft migräne hat und auch probleme mit der schiltdrüse. sie ist sehr anfällig bei grippe und hat momentan eine sehr stressige zeit.

    in den letzten tagen beschwert sie sich immer über kopfschmerzen und übellkeit. zum arzt gehen mag sie nicht und einen test machen hält sie für unnötig weil sie davon ausgeht das nichts passiert ist.

    ich frage mich die ganze zeit was sie hat und warum ihr die ganze zeit schlecht ist und sie kopfschmerzen hat.

    was glaubt ihr: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist? wirkt die hormonspirale noch? recht die hormonspirale auch nur als spirale wenn die hormone leer sind?

    danke



  • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

    Hallo,

    hier ist ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, die Beschwerden sollten abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

      Herr Scheufele, danke für Ihre schnelle Antwort.

      Aber man(n) macht sich halt viele viele sorgen und angst. auch wenn ich etwas beruhigter bin habe ich noch ein komisches gefühl im margen.

      können sie mir bitte noch kurz sagen wie gut eine spirale die schon kein hormon mehr ausschüttet eine frau schützt, also nur als mechanischer schutz wie sicher das ist. ich wäre ihnen sehr dankbar

      Kommentar


      • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

        Die Spirale bietet bis zu 5 Jahren einen wirksamen Schutz.

        Kommentar



        • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

          Hallo Leute,

          mir geht es momentan gar nicht gut.


          Meine freundin hat fast jeden 2 tag übellkeits beschwerden.

          Mache mir sorgen.

          Gibt es denn einen zusammenhang, dass übelkeitsbeschwerden mit der hormonspirale (die fast 5 Jahre drin ist) auftauchen?

          Kommentar


          • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

            Ein solcher Zusammenhang besteht nicht, es sollte eine Abklärung erfolgen.

            Kommentar


            • Re: 4,5 - 5 Jahre Hormonspirale(+Kondom)

              Hallo,

              das mit der Übellkeit ist ein wenig besser geworden. Es gibt aber immer noch ein paar tage, wo sie sagt das ihr auf einmal richtig zum erbrechen ist, einfach so ..

              sie hat bald einen termin beim fa und lässt sich die hs entfernen. dann wissen wir mehr

              Kommentar


              Lädt...
              X