#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Pille danach ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Pille danach ellaone

    Hallo zusammen,
    zunächst schildere ich einmal meine Situation: ich musste ab dem 30.10. 7 Tage Penicillin nehmen, welches ja die Wirkung der Pillen beeinträchtigt.
    Am 15.10. hab ich die Pillenpause gemacht und somit befand ich mich bei Einnahme des Antibiotikums in der 2. Einnahmewoche.
    Die Wirkung der Pille wäre eigentlich erst wieder am 12.11. vollständig hergestellt. Am 11.11. hatte ich jedoch vor Einnahme der 6. Pille nach dem Antibiotikum kurz GV mit meinem Freund (hierbei kam es nicht zum Samenerguss).
    Am 13.11. ca 50 Stunden danach habe ich die ellaone genommen, am 19.11. (nach 4 Wochen) bin ich in die Pillenpause gegangen. Hab dann auch 3 Tage lang eine sehr leichte Abbruchsblutung gehabt. Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft und ab wann kann ich einen Test machen?


  • Re: Pille, Antibiotikum, Pille danach ellaone

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Pille danach ellaone

      Ich danke Ihnen für die Antwort, können Sie mir vielleicht noch erläutern warum Sie der Meinung sind?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum, Pille danach ellaone

        Die "Pille danach" wirkt bei rechtzeitiger Anwendung zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X